Pädagogisches Team

„Jedesmal wenn wir einem Kind etwas beibringen, hindern wir es daran, es selbst zu entdecken.” (Jean Piaget)

Mit Achtung, Liebe, Respekt, Bescheidenheit und Geduld fördern die Pädagogen unserer Kita die vielfältigen Potenziale und Wege der Kinder beim Erforschen der Welt. Um den Kindern Raum für freie Entscheidungen zu geben und ihnen zu helfen selbstständig zu denken und zu handeln, schaffen wir eine Umgebung, in der sich jedes Kind wohl und sicher fühlt. So motivieren und ermuntern wir jedes Kind zum selbstständigen Tun und respektieren das arbeitende Kind, ohne es zu stören. Wir nehmen uns viel Zeit für Gespräche mit den Kindern und ermuntern sie in ihrem Streben nach Selbstbestimmung und Beteiligung.

Unser pädagogisches Team besteht aus Erzieherinnen, Erziehern, Heil- und Rehapädagogen, Sozialassistenten, einer Kunstpädagogin und zwei Auszubildenden. Zusätzlich unterstützt werden wir von zwei Küchenkräften und einem Hausmeister.

Team_susi